Go to English page

Neuigkeiten


Notice: Undefined property: VtsNewsItem::$titleHTML in /home/viathinksoft/public_html/content/news.inc.php on line 42
In den letzten Tagen hat der Webauftritt ViaThinkSoft zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen erhalten.

Neben codetechnischen Verbesserungen und kleinen Design-Anpassungen gibt es folgende große Neuerungen:
  • Allgemeines zur Seite:
    • Einbau einer Suchfunktion, um Informationen auf ViaThinkSoft schneller finden zu können (rechts oben)
    • URLs sind nun SEO-Optimiert und dadurch besser lesbar. Projekte können nun z.B. aufgerufen werden über https://www.viathinksoft.de/projects/colormanager
    • Die Webseite ist nun für Mobilgeräte optimiert.
  • In Bezug auf Projekte und Downloads:
    • Screenshotverwaltung wurde implementiert. Screenshots zu Projekten können nun im Mitgliederbereich hinzugefügt werden und werden auf der Projektseite für die Öffentlichkeit angezeigt. Mit Hilfe dieser neuen Funktionalität konnten die "ViaThinkSoft InfoPages" nun vollständig in die Projektseiten migriert werden. (Beispiel einer vollwertigen Projektseite)
    • Es kann nun für jeden Download eine Lizenz festgelegt werden, die auch öffentlich einsehbar ist. Der Endanwender erhält per Link auf eine externe Webseite nähere Informationen zu der Lizenz.
    • Sprache und Betriebssystem werden nun bei den Downloads angezeigt
  • Erweiterung der Benutzerprofile: Im Mitgliederbereich finden Community-Mitglieder nun die Möglichkeit, weitere Messenger und Dienste wie z.B. QQ, Teamspeak oder Discord hinzuzufügen.
  • Die Benutzersuche im Mitgliederbereich funktioniert nun wieder.
  • Die Parsing-Routinen für die ViaThinkSoft Textformatierung wurde komplett erneuert. Dabei sind nun einige neue Tags hinzugekommen, wie z.B. anklickbare, vor Spambots geschützte, E-Mail-Adressen oder das Einbinden von YouTube-Videos. Auch gibt es nun eine Möglichkeit, Smileys für gewisse Abschnitte per BB-Code zu deaktivieren. PHP-Code wird farbig angezeigt.
  • Diverse Bugfixes im Mitgliederbeich in Bezug auf Uploads von Downloads. Die Preload-Funktionalität ist nun wieder funktionell.

Die Multilingualität der Seite und der Projekte/Downloads wird sukzessive in den nächsten Monaten erfolgen.
Daniel Marschall
ViaThinkSoft Mitbegründer

<< Weitere Neuigkeiten