Go to English page

ViaThinkSoft CodeLib

Dieser Artikel befindet sich in:
CodeLibHowTos

Betroffen sind möglicherweise nur Epson Nadeldrucker.

Grund für den Ausfall des Druckers ist ein Windows Update.

Gehen Sie wie folgt vor:

1. Deinstallieren Sie das Update für Ihr jeweiliges Betriebssystem:
KB4048955 (Windows 10 Version 1709)
KB4048954 (Windows 10 Version 1703)
KB4048953 (Windows 10 Version 1607)
KB4048952 (Windows 10 Version 1511)
KB4048956 (Windows 10 Version 1507)
KB4048958 (Windows 8 und 8.1, Windows Server 2012 R2)
KB4048957 (Windows 7)

2. Blenden Sie das Update aus, sodass es nicht noch einmal installiert wird:
In Windows 7: Zuerst Updates suchen. Dann in der Update-Auswahl „Update ausblenden“ klicken.
In Windows 10 muss das Tool KB3073930 heruntergeladen werden, das das Ausblenden des Updates ermöglicht.

3. Starten Sie den PC neu. Der Drucker müsste danach wieder funktionieren.
Daniel Marschall
ViaThinkSoft Mitbegründer, Security Management
ViaThinkSoft Co-Founder, Security Management