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Projekte & DownloadsDer Panzergeneral 2

Projektbeschreibung:

Das von Michael Düpjohann entwickelte Spiel "Der Panzergeneral 2" ist ein Spiel für 1 oder 2 Personen. Ziel des Spiels ist es, mit einem Panzer den Dino zu überfahen, bevor ihm der Sprit ausgeht. Der Dino muss versuchen, dem Panzer zu entkommen und sich im Wald zu verstecken. DPG 2, Version 1.4 wurde von Gamer AG mit 80% bewertet und wurde im Magazin GameStar veröffentlicht.

Folgende Dinge sind in der neuen Version hinzugekommen:
  • DirectX 7.0 Unterstützung
  • Grafische Optimierung
  • Viele Bugfixes
  • Schnellere Programmausführung
  • Viele Erweiterungen
  • Bessere Musiktracks des Spiels

Geschichte

Wir schreiben irgend ein Jahr. Mitten in Berlin, in einem kleinen Labor wurden unter strengster Geheimhaltung Dinosaurier gezüchtet. Und eines Tages passierte es: ein Brachiosaurus konnte ausbrechen und floh in die Wüste. Sofort wurde ein Sondereinsatzkommando gebildet. Als sie davon hörten, machten sie sich sofort mit ihrem Panzer auf, um diesen Saurier zu jagen. Doch in all der Hektik vergaßen sie etwas entscheidendes: ihre Kanonenkugeln. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit: überfahren Sie den Dino !!!

Weitere Informationen zu dem Spiel erhalten Sie unter der Hilfe von DPG 2...

Wichtige Informationen

  • Das Spiel benötigt DirectX 7.0 oder höher. Sie können sich es für Windows 95, 98 und ME hier downloaden und für Windows NT, 2000 und XP hier downloaden.
  • Das Spiel ist nur von mir weiterentwickelt worden. Die Grundidee und die ersten Versionen stammen von MD-Technologie. Ich übernehme für den Namen oder den Inhalt keine Verantwortung!

Screenshots zu diesem Projekt

  Panzer jagt Dino    Dino wird vom Panzer überfahren  

Downloads zu diesem Projekt

Version 1.5d stellt die technische Überarbeitung des Spiels 1.5c (ca. Jahr 2005) dar.

Änderungen:
  • Kleinere Bugs gefixt
  • Musik mit DirectMusic anstelle mit MCI abgespielt (besserer Sound, weniger Lags)
  • Fenster öffnen sich in Bildschirm-Mitte und nicht Desktop-Mitte (das ist ein Unterschied bei Multi-Monitor-Systemen)
  • Steuerung funktioniert nun auf allen Tastaturen wie erwünscht
  • Kommunikation mit Update-Server findet über HTTPS anstelle HTTP
  • Ein paar unnötige Funktionen entfernt
  • Einstellungen werden in der Registry gespeichert (anstelle dem Programmverzeichnis)
  • Highscore wird im Ordner "Gespeicherte Spiele" gespeichert (anstelle dem Programmverzeichnis)
  • Quellcode übersichtlicher und mit Delphi 12 kompatibel gemacht
  • Codesignatur hinzugefügt
  • Veröffentlichung per SVN und GitHub

Die Arbeit an diesem Update hat viele nostalgische Gefühle geweckt;
dieser technische letzte Feinschliff schließt das Projekt aber nun endgültig ab.
Daniel Marschall
ViaThinkSoft Mitbegründer
Entwickelt mit Embarcadero Delphi and unDelphiX
Daniel Marschall
ViaThinkSoft Mitbegründer